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"Generation 1992" - DU UND DER EU-BINNENMARKT

Zum zwanzigjährigen Bestehen des EU-Binnenmarkts veranstaltet die Kommission den Wettbewerb „Generation 1992“.

Mit der Errichtung des EU-Binnenmarktes im Jahr 1992 ist es möglich, problemlos in andere Länder zu reisen, dort zu studieren und freien Handel zu betreiben.

Dank des EU-Binnenmarktes kam es zur Beseitigung von Hunderten technischer, rechtlicher und bürokratischer Hindernisse, die bis dahin einem freien Austausch von Waren, Dienstleistungen und Arbeitskräften im Wege standen. Die daraus resultierende Dynamik trug so wesentlich zum Wirtschaftswachstum der EU bei, in dessen Folge es zur Schaffung von nahezu 2,8 Millionen neuen Arbeitsplätzen kam.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die EU-Kommission den Wettbewerb "Generation 1992". Angesprochen sind alle Europäerinnen und Europäer des Jahrgangs 1992. Diese sollen anhand kreativer Beiträge - Videoclips, Smartphone-Apps, Fotos etc. -  zeigen, in welcher Form der Binnenmarkt ihr eigenes Leben prägt.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern winken attraktive Preise.

Mehr Informationen gibt es unter www.generation1992.eu.